High Tension (Uncut Version) DVD
MC One 56
56
Regie:
Darsteller:
Release:
27.01.2005
Laufzeit:
87 Minuten
FSK:
Indiziert
Mehr Infos:
EAN:
4042662730921
Bild:
1:2,35/16:9
Ton:
Dolby Surround, Dolby Digital 5.1
Sprache:
Deutsch DD 5.1, Englisch DD 5.1, Französisch DD 5.1
Untertitel:
Deutsch, Dt. f. Hörg.
Land:
Frankreich
Jahr:
2003
10,00 €
Alle Angebote auf dem Markplatz
10,00 €
Sofortlieferung
Versandkosten inklusive / noch 1 verfügbarAnbieterkommentar: High Tension - uncut DVD
12,89 €
Sofortlieferung DHL
4,15 € Versandkosten / noch 1 verfügbarAnbieterkommentar: ACHTUNG !!!! ICH BIETE HIER DIE SEHR SELTENE DVD AN !!!
LEIDER KANN ICH HIER KEINE BILDER HOCHLADEN!!!
DIE DVD IST NEU UND OVP !!!
13,90 €
Sofortlieferung
Versandkosten inklusive / noch 1 verfügbarHigh Tension (Uncut Version)
Die beiden Studentinnen Marie und Alex besuchen ihre im abgelegenen Landhaus residierenden Eltern, um sich fern von Herzweh und Alltagshektik auf ihr Examen vorzubereiten. Noch in der Nacht steht ein unbekannter Sadist vor der Tür, der Alex' Familie grausam ermordet und sie selbst als Sexspielzeug in seiner Rostlaube mitnimmt, während die unentdeckt gebliebene Marie dem Psychopathen nacheilt um ihre heimlich begehrte Freundin aus den Klauen des Wahnsinnigen Schlächters zu befreien.
{Kritik}
Funsplatter darf die Koffer packen: Alexandre Aja lädt ein zum menschenfeindlichen Psychopathen-Ragout im Schocker der Saison, bei dem Gaspar Noe-Mime Philippe Nahon als stummer Töter losschreitet. Selbst Dupontel und Du Welz staunen, wenn Giannetto de Rossi, der mit Lucio Fulci in den 80ern alle relevanten Splatter-Oscars bei der BPjM einheimsen konnte, für knallharten Gore sorgt. Ein "Maniac" in der Rape-And-Revenge-Sparte mit zwar unlogischer Auflösung, aber sensationeller, schnörkelloser, intensiver Machart.
{Kritik}
Funsplatter darf die Koffer packen: Alexandre Aja lädt ein zum menschenfeindlichen Psychopathen-Ragout im Schocker der Saison, bei dem Gaspar Noe-Mime Philippe Nahon als stummer Töter losschreitet. Selbst Dupontel und Du Welz staunen, wenn Giannetto de Rossi, der mit Lucio Fulci in den 80ern alle relevanten Splatter-Oscars bei der BPjM einheimsen konnte, für knallharten Gore sorgt. Ein "Maniac" in der Rape-And-Revenge-Sparte mit zwar unlogischer Auflösung, aber sensationeller, schnörkelloser, intensiver Machart.
Bewertung 4.551 Stimmen
judge1076 vor 12 Jahren
Alles bestens, vielen Dank!!!
Bert1972 vor 12 Jahren
Seht geiler Film. Kann man immer wieder mal schauen und wird nicht langweilig.
Centipede vor 12 Jahren
Prädikat:Besonders wertvoll! Ein Meisterwerk!
The.Vampyre vor 13 Jahren
Guter Film, aber Martyrs oder Inside haben mir besser gefallen!
Schwarzglut vor 13 Jahren
Bis auf das unlogische Finale (das sich rückblickend leider nicht mit dem bisher Gesehenen vereinbaren lässt) ein handwerklich gut gedrehter Film, mit extremer Spannung und einigen herben Gewaltspitzen.
Seppocalypse vor 14 Jahren
Der beste Film aus Frankreich, Sehr zu empfehlen.
Mondokawaki vor 16 Jahren
Geiler Film
AngusYoung vor 17 Jahren
Die halbe Story geklaut, völlig unlogischer Schwachsinn, aber zumindest gute Splatter-Effekte.
slippi512 vor 17 Jahren
fein fein fein ^^
Big-B-Bodsch vor 18 Jahren
Filme wie SAW oder The Devil´s Reject´s, die ne relativ durchdachte Story haben ( jeder wie er meint ),müssen demnach nicht zwangläufign schocken! Ne einfache Story wie bei High Tension reicht ( nicht das ich die vorher genannten filme verunglimpfen will, die sind sogar sehr geil )! Im Prinzip storytechnisch Old-School HorrorSplatter auf neumodisch getrimmt, aber vom Allerfeinsten Allerbrutalsten!!! Wenn auch sinngemäß n paar Lücken vorhanden sind, aber hat das jemanden bei Jason, Michael oder Freddy gestört??? Der einzige Unterschied ist, dass das hier eher realitätsnäher daherkommt! Lasst euch auf diese düstere Atmosphäre ein, und euch erwartet einer der heftigsten Horrorfilme ever!!!
PS: Auch sehr zum empfehlen für Leute die es eher realistisch krass mögen: Menschenfeind und Irreversible!!! France is fucking sick!
PS: Auch sehr zum empfehlen für Leute die es eher realistisch krass mögen: Menschenfeind und Irreversible!!! France is fucking sick!
doomjunkie vor 19 Jahren
Eine absolute Granate. Dieser Film wird an keiner Stelle langweilig, die Spannung hält bis zum Schluß an. Gepaart mit extremen und ultra-blutigen Splattereffekten ist dieser Film ein Meilenstein im Slasher-Horrorfilm-Genre.
HIGH TENSION hat eine sehr düstere grandiose Atmosphäre und ist so extrem spannend in Szene gesetzt...mittlerweile einer meiner Lieblingsfilme.
Gehört definitiv in jede Sammlung!
HIGH TENSION hat eine sehr düstere grandiose Atmosphäre und ist so extrem spannend in Szene gesetzt...mittlerweile einer meiner Lieblingsfilme.
Gehört definitiv in jede Sammlung!
TylerDarko vor 19 Jahren
Einer meiner Absoluten Lieblingsfilme.
Habe auch genau die Fassung bekommen, die ich haben wollte.
Hat alles super geklappt.
Habe auch genau die Fassung bekommen, die ich haben wollte.
Hat alles super geklappt.
Raider_A vor 19 Jahren
absolut geiler Film 1+
alkis vor 19 Jahren
gggarth spricht in meinem Sinne.
Hier gibts nichts mehr hinzuzufügen.
Der Film läuft in der Österreich-Uncut-Fassung 97 Min.
Hier gibts nichts mehr hinzuzufügen.
Der Film läuft in der Österreich-Uncut-Fassung 97 Min.
Da79er vor 19 Jahren
@spidi, könntest du bitte dazuschreiben von welchem Verkäufer du die DVD gekauft hast, sofern es jemand hier von Xjuggler war. Ich finde wer solche Raubkopien verkauft muss hier auch öffentlich genannt werden und die Konsequenzen tragen. Ich möchte mir den Film jetzt auch endlich mal uncut zulegen, allerdings nicht von einem Verkäufer der Raubkopien anbietet.
fabicremer vor 20 Jahren
Sehr geiler Film. Es geht knallhart zur Sache. Ein Muss für Gere und Corefans.
Meine Version habe ich bei dvddome gekauft. Die Fassung ist aus der Schweitz also Uncut 87 Minuten Länge!!!
Meine Version habe ich bei dvddome gekauft. Die Fassung ist aus der Schweitz also Uncut 87 Minuten Länge!!!
spidi vor 20 Jahren
VORSICHT!!! ES SIND GUT GEMACHTE BOOTLEGS VON DER ÖSTERREICHISCHEN VERSION IM UMLAUF!! ZU ERKENNEN AN:
1. VERBANTIN ROHLING, UNTERSEITE DER DVD IST LILA!!
2.DIE DVD HAT KEIN MENÜ!! DER FILM FÄNGT SOFORT AN (die Original DVD aus Österreich hat ein Menü mit Kapitelanwahl!)
3.DAS COVER IST MIT EINER SAUQUALITÄT KOPIERT(verwaschene Farben)
1. VERBANTIN ROHLING, UNTERSEITE DER DVD IST LILA!!
2.DIE DVD HAT KEIN MENÜ!! DER FILM FÄNGT SOFORT AN (die Original DVD aus Österreich hat ein Menü mit Kapitelanwahl!)
3.DAS COVER IST MIT EINER SAUQUALITÄT KOPIERT(verwaschene Farben)
ardbeg vor 20 Jahren
Nicht nur unlogisch, sondern auch abgekupferte Szenen aus alten Klassikern.
gggarth vor 20 Jahren
Nach dem ganzen Unsinn der hier in verschiedenen Rezensionen verbreitet wird muss mal eins klargestellt werden :
Die deutschen MC ONE Fassungen sind alle cut !!!
Die Verleih-Version um eine knappe Minute, die Kaufversion
in fast allen Splatterszenen.
Deshalb ist die Kaufversion auch noch im Handel erhältlich, während die Verleihversion trotz der fehlenden Minute in Deutschland beschlagnahmt wurde.
Die österreichische Version, ebenfalls von MC ONE, ist allerdings definitiv UNCUT ( zu erkennen am roten Balken UNCUT VERSION auf dem Frontcover !!! ).
Ganz egal ob Single Disc oder Doppel Disc Edition.
Beide absolut UNCUT !
Der einzige Unterschied zwischen der Doppel Disc und der Einzel Disc ist das fehlende Bonusmaterial in der Einzel Disc Auflage.
Die deutschen MC ONE Fassungen sind alle cut !!!
Die Verleih-Version um eine knappe Minute, die Kaufversion
in fast allen Splatterszenen.
Deshalb ist die Kaufversion auch noch im Handel erhältlich, während die Verleihversion trotz der fehlenden Minute in Deutschland beschlagnahmt wurde.
Die österreichische Version, ebenfalls von MC ONE, ist allerdings definitiv UNCUT ( zu erkennen am roten Balken UNCUT VERSION auf dem Frontcover !!! ).
Ganz egal ob Single Disc oder Doppel Disc Edition.
Beide absolut UNCUT !
Der einzige Unterschied zwischen der Doppel Disc und der Einzel Disc ist das fehlende Bonusmaterial in der Einzel Disc Auflage.
dpetri vor 20 Jahren
ACHTUNG! Anbieter bieten die geschnittene Version als Uncut an!
nexalotte vor 20 Jahren
Ich habe mich nochmal etwas genauer damit beschäftigt, Man muss unterscheiden zwischen beiden Deutschen und beiden Österreichischen Versionen des Films.
DIe Deutschen vom Mc One sind Cut, die Österreichischen Uncut.
Wenn die hier angebotene die Österreichische ist, muss ich mich entschuldigen, amsonsten rate ich jedem , sich genau damit zu beschäftigen.
DIe Deutschen vom Mc One sind Cut, die Österreichischen Uncut.
Wenn die hier angebotene die Österreichische ist, muss ich mich entschuldigen, amsonsten rate ich jedem , sich genau damit zu beschäftigen.
nexalotte vor 20 Jahren
Achtung! Ich wollte mir den Film kaufen und habe aus Sorge wg. cutuncut mal nachgesehen auf www.ofdb.de.
Beide Versionen von mcone sind laut Aussage der Datenbank cut!
(Nur so zur Info...)
Beide Versionen von mcone sind laut Aussage der Datenbank cut!
(Nur so zur Info...)
Paragraph131 vor 20 Jahren
Endlich mal ein kosequenter Slasher-Movie, der auch dumme, blonde Teenies verzichtet. Sicher, wir kennen alle Jason, Freddy und Michael Myers, jedoch handelt es sich bei Haute Tension nicht um die übliche Kopie von der Kopie. Hier ist der Titel auch Programm! Für mich war der Off-Screen-Mord an dem kleinen Jungen das Schockierenste. Jedoch auch Anspielungen an andere Filme wie Halloween oder Blue Velvet (Wandschrank-Szene) auch nett anzusehen.
Nach mehr als zwei Dekaden endlich mal wieder StalknSlash der Spaß macht. Ein Film der jetzt schon Kult.
[Meines Wissens gibt es die UNCUT-Version NUR als Single-Disc. Also Vorsicht beim Kauf einer Doppel-DVD!]
Nach mehr als zwei Dekaden endlich mal wieder StalknSlash der Spaß macht. Ein Film der jetzt schon Kult.
[Meines Wissens gibt es die UNCUT-Version NUR als Single-Disc. Also Vorsicht beim Kauf einer Doppel-DVD!]
wurstkoenig vor 20 Jahren
mal ehrlich, von hochspannung (high tension) hab ich bei diesem film nicht wirklich was gemerkt,der plot ist vorhersehbar und bedient sich typischer horrorfilmklischees (kennst du einen kennst du alle),was dann auch den grund für die fehlgeschlagenen schocksequenzen darstellt. die handlung ist eher langweilig, die beiden darstellerinnen gehen mir ziemlich auf den wecker (dafür ist der imaginäre killer umso cooler ...) das einzig gute an dem film ist der soundtrack. so manch 16er film ist um einiges goriger , z.b. mucha sangre oder undead. eine beschlagnahme des filmes scheint mir eher ungerechtfertigt und ich bin mir nicht ganz im klaren, wo denn diese ultrabrutalen szenen, die diesen film so derbe machen, sein sollen.leuten, die wahre hightension suchen, empfehle ich vorzugsweise blair witch project oder jeepers creepers, effekteliebhabern sei immer noch die uncut version von braindead ans herz gelegt (in sachen effekte immer noch ungeschlagen!!!!)
Toxic66 vor 20 Jahren
Ich war auch sehr überrascht, wie blutig der Film doch war.
Kann ihn nur jedem empfelhen zu kaufen.
Kann ihn nur jedem empfelhen zu kaufen.




















































